Baujahr: 1984
Leistung: 231 PS
Kilometer: 121 800
Dieser Targa aus dem Jahr 1984 ist eine echte Ikone des deutschen Spotwagenbaus. Dieses Fahrzeug wurde nach Österreich ausgeliefert. Bereits teilrestauriert mit neuer Lackierung und neuem Leder für die Vordersitze - sehr schönes und gepflegtes Fahrzeug, mit zeitgemäßer Patina. Die Karosserie, von Porsche-Designer Anatole Lapine in Form und Farben behutsam dem lauteren Zeitgeist der 70er Jahre angepasst, erhielt im Zuge der US-Vorschriften aufprallabsorbierende Faltenbalg-Stoßstangen. Ab Modelljahr 1976 setzte die Vollverzinkung ein und machte den Elfer zwar nicht unsterblich, aber immerhin zum recht rostresistenten Langzeitauto. Die 3.2 Litermotoren benötigen weniger Drehzahlniveau und damit stieg die Haltbarkeit - vorausgesetzt die 13 Liter Öl sind behutsam warm gefahren worden. Das Porsche G-Modell ist noch ein bezahlbarer 911 Traum.